Friedrich Ani Als ich unsterblich war

Inhaltsangabe zu „Als ich unsterblich war“ von Friedrich Ani

So könnte es gewesen sein: Jesus begegnet seiner ersten Liebe! Was geschah eigentlich, als Jesus im Alter von zwölf Jahren zwei Tage in Jerusalem verschwunden war? Friedrich Ani erzählt davon, was passiert sein könnte, als Jesus seinen Eltern verloren ging. Er erzählt von Jesus und Rut. Wie beide in ein nahes Wäldchen fliehen. Wie sie zögernd reden und sich dabei besser kennen lernen. Und plötzlich gerät alles, was Jesus bisher als richtig und gut angenommen hat, ins Wanken. Ist seine Aufgabe wirklich so klar? Und wie ist es möglich, den Menschen befreien zu wollen, wenn man ihn nicht versteht? Wenn man nicht weiß, was für ihn Glück, Freude, Trauer und Schmerz bedeuten wie es sich anfühlt, Mensch zu sein.

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia