Friedrich Ani Das unsichtbare Herz

Inhaltsangabe zu „Das unsichtbare Herz“ von Friedrich Ani

Ein rasant und poetisch erzählter Roman. Sie lernen sich in einem Chatroom kennen und wollen es erst nicht glauben: Alle drei wurden künstlich gezeugt. Merit, 17, weil ihre Mutter in einer lesbischen Beziehung lebt. Frederick, 15, weil sein Vater unfruchtbar ist. Dennis, 15, weil seine gehörlose Mutter ein gehörloses Kind haben wollte. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch in einem sind sie sich einig: Sie möchten wissen, wer ihre leiblichen Väter sind.

Der Schreibstil des Schriftstellers sagt mir überhaupt nicht zu!

— LadyRilke

Stöbern in Jugendbücher

Was uns ganz macht

Wahnsinnig berührend, ein tolles Buch!

Bibbey

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

absolut fesselnd und doch romantisch

his_and_her_books

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Schokoladenteddy

• Rezension zu "Das unsichtbare Herz" von Friedrich Ani

Das unsichtbare Herz

merle81

04. June 2011 um 16:47

Frederick, Dennis und Merit haben eines gemeinsam. Sie alle wurden künstlich gezeugt. Sie alle wissen das nun und klönnen schwer damit umgehen. In einem Chat lernen sie sich kennen und fassen einen gemeinsamen Plan – ihre wirklichen Väter aufzuspüren. Aber nicht in jedem ist dies allein für die innere Zerissenheit verantwortlich. Ani nimmt uns mit auf eine Reise des Heranwachsens unter nicht ganz normalen Bedingungen und zeigt, dass man aus jeder Situation heraus postives für sich ziehen kann.