Ermordung des Glücks

von Friedrich Ani
Ermordung des Glücks

Inhaltsangabe zu "Ermordung des Glücks"

Das Glück verschwindet, als der 11-jährige Lennard Grabbe im kalten Novembermünchen nicht nach Hause kommt und 34 Tage später als Mordopfer aufgefunden wird. Exkommissar Jakob Franck überbringt den Eltern die schrecklichste aller Nachrichten. Während die Sonderkommission auf der Stelle tritt und die Familie keinen Weg findet, mit dem Verlust umzugehen, vergräbt Franck sich bis zur Erschöpfung in Zeugenaussagen und Protokollen, verbringt Stunden am Tatort und bedient sich seiner speziellen Technik der Gedankenfühligkeit – immer in der Hoffnung, das „Fossil“, den einen ausschlaggebenden Faktor zur Aufklärung des Falls, ans Licht zu bringen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum:08.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 14.01.2019 bei Suhrkamp erschienen.