German Angst

von Friedrich Ani
German Angst

H

Xenophobie in Deutschland: Erschreckend aktuelle Thematik.

Janine2610s avatar

Nach dieser Lektüre weiß man, dass die Gesellschaft leider (immer noch) ein vorurteilbehaftetes Bild hat, wenn von Ausländern die Rede ist.

Inhaltsangabe zu "German Angst"

Christoph Arano, vor über 30 Jahren als Kind aus Nigeria nach Deutschland gekommen und Mitinhaber einer kleinen Installationsfirma, kommt mit seiner Tochter Lucy nicht mehr klar: Seit dem Tod ihrer Mutter wird das Strafregister der Vierzehnjährigen ständig länger. Da entführt eine rechtsradikale Gruppe die deutsche Verlobte Aranos, Natalia Horn, um die sofortige Abschiebung von Vater und Tochter zu erzwingen.
Die Diskussion um die erpresste Ausreise spaltet Polizei, Justiz und Öffentlichkeit in zwei Lager, ein Medienrummel ohnegleichen mobilisiert die Bevölkerung. Auf der Strecke bleiben Anstand, Vernunft und Menschenwürde, und Natalias Suche nach der absoluten Liebe nimmt ein jähes Ende.
Was jeden Tag passiert oder passieren kann, zeigt Friedrich Ani in seinem spannenden Thriller - ein ungeschminktes Bild unserer Gegenwart, eine aufschlussreiche Darstellung der dubiosen Angst vor dem Fremden, eine hervorragend recherchierte, unter die Haut gehende Geschichte mit einprägsamen Charakteren und einem atmosphärischen Sog, dem man sich nicht entziehen kann.
"Ein hochaktueller Krimi, der das Gefühl der Stunde trifft."
Der Spiegel

ISBN:9783426620540
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2002
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2002 bei Guanako Audio erschienen.