Friedrich Ani Süden und der Mann im langen schwarzen Mantel

Inhaltsangabe zu „Süden und der Mann im langen schwarzen Mantel“ von Friedrich Ani

Hauptkommissar Tabor Süden fährt in sein Heimatdorf, um das Grab seiner Mutter zu besuchen. Die Reise in die Vergangenheit nimmt eine unerwartete Wendung, als ihn der Lehrer des Ortes um Hilfe bittet, dessen Tochter seit einem Jahr vermisst wird. Obwohl Süden für den Fall nicht zuständig ist, kann er sich der neuen Herausforderung nicht entziehen. "Ich halte Friedrich Ani für einen der besten, wenn nicht für den besten deutschen Kriminalschriftsteller" <i>Tobias Gohlis, Jury-Sprecher der KrimiWELT-Bestenliste und Krimi-Kolumnist der Zeit</i>

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

• Nichts für mich ...

Süden und der Mann im langen schwarzen Mantel

engineerwife

24. February 2015 um 08:36

So, nun ist es offiziell, Kommissar Süden und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben. Ich fand den Autor auf einer Lesung schon nicht sehr sympathisch, habe mich durch das erste Buch der Reihe gequält und nun ist auch mein letzter Versuch mit dem Hörbuch gescheitert. Ich fand die Story einfach nur wirr und zudem schlecht vorgelesen. Schade, aber es kann nun wahrlich niemand sagen, ich hätte es nicht probiert.

• Rezension zu "Süden und der Mann im langen schwarzen Mantel" von Friedrich Ani

Süden und der Mann im langen schwarzen Mantel

Antigone

24. May 2007 um 20:10

Der bekannte Hauptkommissar Tabor Süden fährt in sein Heimatort, um das Grab seiner Mutter zu besuchen. Gleichzeitig ist es aber auch eine Reise in seine Vergangenheit. Schon bald wird er mit dem Fall eines verschwundenen Mädchens konfrontiert. Die Tochter des Lehrer ist seit einem Jahr vermisst. Süden stellt Ermittlungen an, obwohl er nicht zuständige ist. Ein schöner Krimi für zwischendurch. Hauptkommissar Süden ist ein Serienheld.