Friedrich Anton Weiser, MCs Hämorrhoiden

Inhaltsangabe zu „Hämorrhoiden“ von Friedrich Anton Weiser, MCs

Nahezu jeder zweite Mensch in den westlichen Industriestaaten leidet irgendwann in seinem Leben an Hämorrhoiden, aber nur wenige gehen deswegen sofort zum Arzt. Doch sollten Blutungen oder Schmerzen im Analbereich nicht bagatellisiert oder ohne medizinische Abklärung selbst behandelt werden, da sie sehr unterschiedliche Gründe haben können, die jeweils zugeschnittener Behandlungsstrategien bedürfen.
Dieses Buch zeigt, wie Hämorrhoiden entstehen, bei Beschwerden eine Erstuntersuchung durchgeführt und die Diagnose erstellt wird. Dazu gibt es einen umfassenden Überblick zu allen Mitteln, die gegen Hämorrhoidalleiden eingesetzt werden können – von Heilkräutern über Salben oder Analtampons bis hin zu den unterschiedlichsten Operationsmethoden.
Ein eigener Abschnitt ist Hämorrhoidalleiden in bestimmten Lebenssituationen gewidmet, wie etwa dem häufigen Auftreten im Rahmen einer Schwangerschaft.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog