Friedrich Arnold Wandern für Ausgeschlafene rund um Wien (erweiterte Neuauflage)

Inhaltsangabe zu „Wandern für Ausgeschlafene rund um Wien (erweiterte Neuauflage)“ von Friedrich Arnold

Wer kennt das nicht? Die ganze Woche läutet der Wecker zu früh, da will man zumindestens
am Wochenende ausschlafen. Trotzdem wollen Sie auf Naturerlebnisse nicht verzichten. Die kommen oft zu kurz, weil man meint, auf einen Gipfel schaffen wir es ohnedies nicht mehr. Friedrich Arnold, selbst bester Kenner der verlockendsten Ziele im Wienerwald, Weinviertel oder Auland hat 82 ganz besondere Touren zusammengestellt. Sein Anspruch ist vor allem die erholsame Verbindung von Natur und Kultur. Egal, in welche Himmelsrichtung man die Stadt verlässt, es bieten sich genug Gelegenheiten für einen kurzen "after-work"-Spaziergang oder ein spätvormittägliches Gipfelerlebnis. In gewohnt bequemer Wander-Erlebnis Ausstattung mit Karten, Einkehr- und Kulturhinweisen sowie Jahreszeitentipps.