Friedrich Bodelschwingh Friedrich Bodelschwingh (1831-1910): Ein Blick in sein Leben

Inhaltsangabe zu „Friedrich Bodelschwingh (1831-1910): Ein Blick in sein Leben“ von Friedrich Bodelschwingh

„Neue Wege suchen, das war von früh an des Vaters Freude; sie unbeirrt durch alle Schwierigkeiten weiterzugehen, das war seine Kunst.“ In einer Mischung aus „Erzählungen seines Vaters und persönlichen Erinnerungen“ unternimmt Friedrich von Bodelschwingh der Jüngere den Versuch, die Lebensgeschichte seines Vaters in allen Facetten und Einzelheiten wiederzugeben, wobei er auch auf dessen Stationen in Berlin, Gramenz und Paris eingeht, um nur einige zu nennen. Dabei erhält der Leser einen detaillierten Einblick in das Wesen und Wirken eines Mannes, der maßgeblich zum Aufbau der Inneren Mission in Deutschland beigetragen hat und das Fürsorgewesen in Deutschland revolutioniert hat.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg