Friedrich Bohlmann Allergenarm genießen

Inhaltsangabe zu „Allergenarm genießen“ von Friedrich Bohlmann

Jeder Fünfte glaubt, dass er an einer Lebensmittelallergie leidet. Auch wenn laut Aussage des Deutschen Allergie- und Asthmabundes vermutlich nur fünf bis sieben Prozent - immerhin über eine halbe Mio. allein in Deutschland - von einer echten Lebensmittelallergie betroffen sind. Zu den Allergien kommt eine wachsende Zahl von Nahrungsmittelunverträglichkeiten - betroffen sind grob geschätzt 15 Mio. in Deutschland - die allergieähnliche Symptome aufweisen. Es wächst die Unsicherheit und die Suche nach umfassender, fundierter, aber leicht verständlicher Information mit praktischen Lösungen. Nützliche Hinweise für den Einkauf, das Kochen und die Ernährung im Rahmen der Familie ohne komplizierte und meist unnötige Einschränkungen sind gefragt, unterstützt durch die leicht verständliche Vermittlung theoretischer Grundlagen, um seine Erkrankung zu verstehen und beispielsweise zwischen Allergie, Unverträglichkeit oder Enzymmangel zu unterscheiden.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050