Friedrich Boie Unser Weg

Inhaltsangabe zu „Unser Weg“ von Friedrich Boie

Der Autor Friedrich Boie hat als Zeitzeuge das vorliegende Buch verfaßt. Gebürtig 1928 in Berlin, hat er die Kriegs- und Nachkriegszeit miterlebt. Nach dem Abitur hat er Bergbau studiert und war später als Bergassessor als Berater, Mitarbeiter und Vorsitzender in verschiedenen Gremien tätig. Aus zahlreichen Quellen und eigenem Erleben schöpfend hat er den Weg der Deutschen - unseren Weg - nachgezeichnet.

Stöbern in Biografie

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Die Lebensgeschichte einer Baroness mit all ihren intimen Details

Diana182

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Dichterhäuser

Wedma

• Rezension zu "Unser Weg" von Friedrich Boie

Unser Weg
    frauHese

frauHese

03. September 2008 um 11:34

Das Schicksal der Deutschen im 20. Jahrhundert. Ein Zeitzeuge berichtet. Archiv der Zeitzeugen 013, 319 Seiten, Broschur Der Autor Friedrich Boie hat als Zeitzeuge das vorliegende Buch verfaßt. Gebürtig 1928 in Berlin hat er die Kriegs- und Nachkriegszeit miterlebt, nach dem Abitur Bergbau studiert. Als Bergassessor war er dann als Berater, Mitarbeiter und Vorsitzender in verschiedenen Gremien tätig. Aus zahlreichen Quellen und eigenem Erleben schöpfend hat er den Weg der Deutschen - unseren Weg - nachgezeichnet.