Friedrich Borrosch , Ralf Walkenhaus Wichtige Steuerrichtlinien

Inhaltsangabe zu „Wichtige Steuerrichtlinien“ von Friedrich Borrosch

Unentbehrlich für die steuerrechtliche Ausbildung: Diese NWB-Textausgabe liefert Ihnen Auszüge des Anwendungserlasses zur Abgabenordnung (AEAO) und Auszüge der Einkommensteuer-, Lohnsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuer-Richtlinien. Griffbereit in einem Band zusammengefasst finden Sie alle Vorschriften, die für die Ausbildung und für die praktische Arbeit im steuerberatenden Beruf besonders wichtig sind und daher von Ihnen häufig gebraucht werden. Der Anwendungserlass und die Richtlinien, herausgegeben vom Bundesminister der Finanzen, sind für die Finanzverwaltung bindend. Sie klären Zweifels- und Anwendungsfragen und stellen die einheitliche Anwendung des Steuerrechts sicher. Die höchstrichterliche Rechtsprechung ist, soweit gefestigt, eingearbeitet. Die 25. Auflage entspricht dem Stand April 2008. Der durch BMF-Schreiben v. 2.1.2008 neugefasste Anwendungserlass zur Abgabenordnung, die Umsatzsteuer-Richtlinien 2008 und die aktuellen amtlichen Einkommensteuer-Hinweise sind berücksichtigt. Besonders hinzuweisen ist auf die neustrukturierten Lohnsteuer-Richtlinien 2008 mit den aktuellen amtlichen Hinweisen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.