Friedrich Brettner Gendarmerie, Polizei, Flugpolizei

Inhaltsangabe zu „Gendarmerie, Polizei, Flugpolizei“ von Friedrich Brettner

Wenn von den Exekutivbeamten mit den weißen Kappen gesprochen wird, so denkt man nur an Radarkontrollen, Überholverbote, Gewichtskontrollen usw. Nicht aber, dass sich diese Beamten selbst täglich bei ihrem Dienst auf Straßen und Autobahnen in Lebensgefahr befinden und das nur, um uns ein möglichst sicheres Befahren und Heimkommen zu ermöglichen.
Angesichts unregelmäßiger Dienstzeiten, fürchterlicher Tragödien bei diversen Einsätzen und erschreckender Unfälle bedarf es einer hohen Belastbarkeit, um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen