Friedrich C. Glauser Krock & Co - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Krock & Co - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman“ von Friedrich C. Glauser

Wachtmeister Studer verheiratet seine Tochter in die Ostschweiz. Doch während die fröhliche Gesellschaft zu Abend isst, geschieht vor der Gaststube ein Mord, der den Fahnder in die fremden Verhältnisse eines Appenzeller Dorfes hineinzieht. Die Polizei vor Ort hat schnell einen vermeintlichen Täter verhaftet, doch Studer wittert komplexere Zusammenhänge und unternimmt seine eigenen Nachforschungen. Plötzlich nimmt die provinziell scheinende Angelegenheit internationale Züge an. Pressestimmen "Wird Glauser auch genug gelesen? Wir fürchten, nein - sonst ließe sich nicht überall so viel inhaltsleeres Zeug als Krimi verkaufen." [T. Klingenmaier Stuttgarter Zeitung] "Glauser ist ein genauer Beobachter. Glauser beherrscht sein Handwerk. Er ist ein Schriftsteller, den es zu entdecken gilt. Wir empfehlen." [HK Blitz! Leipzig] "Für Glauser war die Form des Kriminalromans ein Mittel, sich für die verschiedensten Themen einzusetzen. Es waren und es sind Themen, die ihm von eigenen Erfahrungen aufgedrängt wurden: Strafvollzug, Rauschgiftsüchtigkeit, Bedrängnis im Außenseitertum." [Tages-Anzeiger] 2. Auflage Umfang: 137 Normseiten bzw. 162 Buchseiten Null Papier Verlag - www.null-papier - www.facebook.com/Null.Papier.Verlag (Quelle:'E-Buch Text/12.04.2013')
  • Das Schweizerische reizt

Krock & Co - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman

gstarhem

11. July 2013 um 16:16

Gewöhnungsbedürftig... ein wenig... eine alte Sprache, aber ein unterhaltsamer Dialekt... und auf keinen Fall unverständlich... der Kriminalfall ist eher zweitrangig... spannend aber ist die Beschreibung der Personen und der Umstände. Ich empfehle eine Leseprobe.