Friedrich Ch. Zauner Elias

Inhaltsangabe zu „Elias“ von Friedrich Ch. Zauner

Der Prophet Elias nimmt eine Sonderstellung in der Bibel ein. Er bildet den Brückenschlag vom Alten zum neuen Testament. Im 1. Buch der Könige (Altes Testament) wird er als Mann ohne genaue Herkunft geschildert und als Prophet, der auf die Ankunft des Messias verweist. Im neuen Testament ist Elias der Meistzitierte unter den Propheten. Alle vier Evangelisten erwähnen ihn und stellen ihn in einen möglichen Zusammenhang mit Jesus.

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

Das Glück des Zauberers

Ein Herzensbuch <3 So einzigartig, lehrreich und wunderschön. Ich möchte alles lesen, was der Autor sonst noch geschrieben hat.

ErbsenundKarotten

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Lied der Weite