Friedrich Charles Glauser Der Chinese - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Der Chinese - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman“ von Friedrich Charles Glauser

Ein neues Abenteuer mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo. Ein Kaff: Pfründisberg. Zwei Tote. Eine - vielleicht - mit Arsen vergiftete Frau und ein Chinese mit durchlöchertem Herzen. Und dann ist da noch das Armenhaus, in dem die Armen bei Wasser und Brot sitzen, während der Betreiber es sich gutgehen lässt. Wachtmeister Studer nimmt die Fährte auf, "Hier wird ein ebenso gebildeter wie scharfsinniger Schriftsteller sichtbar, der seine Texte in Frage stellte, immer wieder überarbeitete, weiterentwickelte und variierte, dem vor allem das Handwerk des Schreibens ein vorrangiges Anliegen war und der schon während seiner Gymnasialzeit nichts anderes als Schriftsteller sein wollte." Spiegel Spezial 2. Auflage Umfang: 200 Normseiten bzw. 229 Buchseiten Null Papier Verlag - www.null-papier - www.facebook.com/Null.Papier.Verlag
  • Spannender Stoff

Der Chinese - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman
    TorstenEggers

TorstenEggers

21. May 2016 um 10:44

Wer weiß, warum, aber ich liebe diese Krimis alter Schule einfach. Aktuelles ist mir zu grausam. Immer gut für Unterwegs (Handy). Daumen hoch!