Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde

Cover des Buches Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde (ISBN: 9783899037128)

Inhaltsangabe zu "Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde"

Sonderausgabe zur Fußball WM. Sommer 1954. Deutschland steht im Endspiel der Fußballweltmeisterschaft gegen Ungarn. Im Rundfunk dröhnt die legendäre Reportage Herbert Zimmermanns. Ein elfjähriger Pfarrerssohn erlebt währenddessen in einem kleinen hessischen Dorf vor dem Radio den Sonntag, an dem er Weltmeister wurde. Peter Lohmeyer, ebenfalls Pfarrerssohn und Fußballfan, läßt in dieser Lesung den deutschen Mythos dieses Sonntages und die autoritäre Enge der fünfziger Jahre wieder aufleben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:04.01.2006
Das aktuelle Buch ist bei Rowohlt TB. erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:HörbucHHamburg
    Erscheinungsdatum:04.01.2006
    Das aktuelle Buch ist bei Rowohlt TB. erschienen.

Community-Statistik