Die linke Hand des Papstes

von Friedrich Christian Delius
Die linke Hand des Papstes

Inhaltsangabe zu "Die linke Hand des Papstes"

Eine moderne Legende: wie der Papst zum Lutheraner wurde. Ein deutscher Fremdenführer entdeckt in einer evangelischen Kirche zufällig den Papst und gerät in einen Gedankenstrudel: Wann zuckt die Hand des Papstes, wann nicht? Bewegt sie sich, wenn er den regierenden Schurken sieht? Warum schmeichelt Gaddafi Berlusconi mit dreißig Berberpferden? Und weshalb ist Rom für die Deutschen ein Sehnsuchtsort, obwohl sie dort als die schlimmsten Barbaren gelten? Der Fremdenführer schaut hinter die Postkartenansichten, streunt durch die Geschichte der ewigen Stadt und preist die Kunst der Italiener, gleichzeitig ja und nein zu sagen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.05.2015