Friedrich Dürrenmatt Aus den Papieren eines Wärters

Inhaltsangabe zu „Aus den Papieren eines Wärters“ von Friedrich Dürrenmatt

»Ich war am Morgen bei trübem, naßkaltem Wetter zufällig auf den Gedenkstein Büchners gestoßen und schrieb danach die wenigen Sätze der Erzählung ›Weihnacht‹ in einem Café im Niederdorf ohne zu stocken in ein Notizbuch. Danach fuhr ich nach Bern zum Weihnachtsfest.« (Quelle:'Flexibler Einband/30.09.1998')

Nicht jedermanns Sache!!!!

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

• Die etwas andere Art zu lesen

Aus den Papieren eines Wärters

SchwarzeRose

21. June 2014 um 22:34

Ich fand es schon ein wenig abstrakt. Allein die Schreibweise brachte doch manchmal einen ins Stocken beim lesen, aber trotzdem fand ich es toll. Die Kurzgeschichten die in dem Buch "Aus den Papieren eines Wärters" waren gut, wenn auch ein wenig ungewöhnlich.