Das Nashorn schreibt der Tigerin

von Friedrich Dürrenmatt
Das Nashorn schreibt der Tigerin

Inhaltsangabe zu "Das Nashorn schreibt der Tigerin"

Dieser Band ist eine Entdeckung, die einen der wichtigsten schweizer Autoren in einem ganz anderen, persönlichen Licht erscheinen läßt: Friedrich Dürrenmatt, eine klassische Doppelbegabung, war ein begnadeter Schriftsteller und ein großartiger Zeichner zugleich. In diesem Buch vereinigen sich beide Talente auf unnachahmliche Weise: "Das Nashorn schreibt der Tigerin" ist ein Reigen von Bildergeschichten, die sich zu einer wunderbaren Liebeserklärung Dürrenmatts an seine Frau Charlotte Kerr zusammenfügen, aber auch ein eindrucksvoller Bericht über sein Leben und Schaffen - ein herrlicher Geschenkband nicht nur für Dürrenmatt-Freunde.

Sprache:
Verlag:Aufbau-Verlag