Cover des Buches Das Versprechen (ISBN: 9783257228120)
Badmojo44s avatar
Rezension zu Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt

Rezension zu "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt

von Badmojo44 vor 12 Jahren

Badmojo44s avatar
Badmojo44vor 12 Jahren
*Das Buch*: Meisterwerk! Nun ist ja das Wort an sich, ein stark fixierter Ausdruck, aber doch recht flexibel. Denn für jeden, ist etwas anderes ein Meisterwerk, der eine schaut sich Dali an und sagt es, ein anderer sagt das über Maradonas Sololauf gegen die Engländer bei der WM 86. . Warum ist es für mich ein Meisterwerk? . Die Antwort ist ganz einfach und da geht es mir, wie alle die etwas lieben. Ich liebe entweder den Inhalt, das Gezeigte oder die Darstellung. In diesen Fall alle 3 Kriterien! Ich mag das Changre untypische Ende, das ekelhafte Verhalten einzelner Personen, die das perverse Produkt, unseres menschlichen Geistes sein kann und das aufgezeigte Zuspiel von Chaos und Zufall in unserem Leben. . *Die Story* Zu der Geschichte sag ich nichts! Warum nicht? Weil ich denke, der kleine Text, der gleich nach dem >Kaufe bei Amazon< button gefolgt von der Überschrift kommt, völlig ausreicht. Wer dann aber immer noch bei einem 150 seitigen Buch mehr wissen will, sollte sich gleich das *Hörbuch* kaufen und *aufhören* zu lesen. . *Fazit*: Ergibt sich von selbst. Kaufen,lesen,vergessen,wieder lesen, nachdenken und dann glücklich sein.