Cover des Buches Der Auftrag (ISBN: 9783257216622)
BuchWolfs avatar
Rezension zu Der Auftrag von Friedrich Dürrenmatt

Rezension zu "Der Auftrag" von Friedrich Dürrenmatt

von BuchWolf vor 16 Jahren

BuchWolfs avatar
BuchWolfvor 16 Jahren
Ein Thriller über eine Verschwörung von Beobachtern und Beobachteten. Die Story ist nicht schlecht, wenn auch verworren und surreal. Obwohl ich Dürrenmatt sehr gerne lese hat mir dieses Buch vor allem vom Stil her überhaupt nicht gefallen. Die über 100 Seiten des Buches sind in 24 Kapitel eingeteilt, wobei jedes Kapitel nur aus einem (endlos-) Satz besteht. Diese sind zwar teilweise interessant komponiert, oft aber einfach nur schlecht konstruiert. Dort wo man Punkte setzen kann wird halt ein Komma plaziert und weiter geht der Satz... im Schnitt über mehr als vier Seiten. Warum Dürrenmatt dies macht, würde ich mir gerne mal von einem Literaturwissenschaftlter erklären lassen (bitte melden!), für mich hat es einfach nur das Lesevergnügen getrübt. Drei Sterne bekommt das Buch von mir, wohl aber auch nur weil es eben von Dürrenmatt ist.. ;-)