Der Pensionierte. Fragment eines Kriminalromans

von Friedrich Dürrenmatt
Der Pensionierte. Fragment eines Kriminalromans

Inhaltsangabe zu "Der Pensionierte. Fragment eines Kriminalromans"

Am letzten Tag seines Dienstes erscheint Kommissar Höchststettler nicht mehr in seinem Büro. Er steht vor Gericht die Scheidung von seiner siebten Frau durch. Dann fährt er zu einem Landgasthof, dessen Sanierung nicht ohne einen Betrug möglich war. Mal ernst mal komisch greift Dürrenmatt sein altes Thema auf: den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit. "Friedrich Dürrenmatt hat ein Krimi-Fragment hinterlassen. Es ist bester Dürrenmatt; schräges Personal: Kommissäre, Gauner, Maler und Alkohol und Tabak. Ein Sittenbild der komisch-verrückten Art." Martin Walker / BuchJournal, Frankfurt

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Solo