Friedrich Dürrenmatt Ein Engel kommt nach Babylon

Inhaltsangabe zu „Ein Engel kommt nach Babylon“ von Friedrich Dürrenmatt

Vom Himmel steigt ein Engel nach Babylon hernieder, der sich selbst als Physiker ausgibt. Einem Bettler soll er ein gottgeschaffenes Mädchen bringen. Doch es kommt zu einer Verwechslung.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Ein Engel kommt nach Babylon
    LoreleyBerry

LoreleyBerry

10. August 2010 um 16:02

Ich liebe es! Es ist ein sehr, sehr witziges Theaterstück gespickt mit zahlreichen Seitenhieben auf kirchliche Institutionen im allgemeinen und natürlich wird auch das menschliche (meist schwache) Verhalten aufs Korn genommen. Es macht richtig Spaß nach diesen Andeutungen zu suchen und sie zu entschlüsseln. Dürrenmatt-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.