Friedrich Dürrenmatt Vier Hörspiele mit schlimmstmöglicher Wendung

Inhaltsangabe zu „Vier Hörspiele mit schlimmstmöglicher Wendung“ von Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt erlangte Weltruhm vor allem mit seinen Theaterstücken. Er arbeitete aber auch sehr häufig fürs Hörspiel, eine Form, die ihn faszinierte und die ihm die Möglichkeit gab, am dramatischen Handwerk zu feilen. Für die Hörspiele ‹Die Panne› erhielt er 1956 den «Hörspielpreis der Kriegsblinden», für ‹Abendstunde im Spätherbst› den renommierten «Prix Italia» 1958.

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

• Rezension zu "Vier Hörspiele mit schlimmstmöglicher Wendung" von Friedrich Dürrenmatt

Vier Hörspiele mit schlimmstmöglicher Wendung

cherubina

08. September 2009 um 20:17

Herr Korbes empfängt oder Abendstunde im Spätherbst. Ein unglaubliches Hörspiel. 2 Charaktere die nicht gegensätzliche sein können stehen sich gegenüber - ein Lebemann und ein Bünzli. 2 absolut spannende Persönlichkeiten, 2 Leben die sich begegnen und unbemerkt immer schon begegnet sind. Das Ende ist unausweichlich.
    Viele Grüsse an "Old Mord and Totschlag"