I sag mei' Sach!

Cover des Buches I sag mei' Sach! (ISBN:9783874072120)

Inhaltsangabe zu "I sag mei' Sach!"

Friedrich E. Vogt, Altmeister der schwäbischen Mundartdichtung und Stuttgarter Lokalpoet, galt schon den Autoren der "neuen Mundartwelle" in den siebziger Jahren als Vorbild und Klassiker. In seinem Buch "I sag mei' Sach!" mit pfiffigen schwäbischen Kommentaren zu Sprüchen und Aussagen, wie man sie an jeder Ecke und an jedem Stammtisch hört, vertritt Vogt keineswegs nur seine persönliche Meinung. Vielmehr handelt es sich um Äußerungen, "die", wie der Autor sagt, "mir typisch erscheinen für die Reaktion meiner Landsleute auf das, was an Aussagen und Formulierungen eben oft einfach hingenommen wird".

Verlag:Silberburg-Verlag