Friedrich Escher , Edgar Gugenhan Hauptkulturen im Zierpflanzenbau

Inhaltsangabe zu „Hauptkulturen im Zierpflanzenbau“ von Friedrich Escher

Völlig überarbeitet und in weiten Teilen neu verfaßt präsentiert sich die 3. Auflage der Hauptkulturen. Das Standardwerk für den Zierpflanzenbau liefert für Praxis und Beratung unentbehrliche Daten zur Kulturführung in beachtlicher Informationsdichte. Ganz besonders berücksichtigt die Neuauflage die verbesserten Möglichkeiten bei der Kultursteuerung, wobei die Rationalisierung im Betrieb eine bedeutende Rolle spielt. Wichtige Kalkulationsdaten liefern daneben Angaben zum Arbeitszeit-, Platz- und Energiebedarf sowie zum Durchschnittserlös der betreffenden Kultur. In jedem Kapitel veranschaulichen Grafiken die Umsatzentwicklungen in den letzten Jahren und zeigen die Verteilung des monatlichen Umsatzes ebenso wie die monatlichen Preisschwankungen. Ihrer veränderten wirtschaftlichen Bedeutung entsprechend wurden 4 der behandelten 28 Kulturen ausgetauscht. Neben der Schnittblumenkultur Alstroemerien wurden die Topfkulturen Fuchsien, Osterkaktus und Streptocarpus neu aufgenommen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven