Lok 1414 geht auf Urlaub

von Friedrich Feld und Rolf Rettich
Lok 1414 geht auf Urlaub

Inhaltsangabe zu "Lok 1414 geht auf Urlaub"

Wiederentdeckung eines Kinderbuchklassikers Eine Geschichte, die auch heute noch Groß und Klein begeistern wird Bekannter Autor, renommierter Illustrator Bestens geeignet zum Vorlesen und Selbstlesen Parallelveröffentlichung des Hörspiels
bei DAV 'Ich bin so müd, ich bin so müd. Ich kann heut nicht, ich kann heut nicht.' Einundsechzig Dienstjahre hat die kleine Dampflok 1414 schon auf dem Buckel. Tagein, tagaus fährt sie dieselbe Strecke - von Neustadt nach Altstadt und
wieder zurück. Bis sie es eines Tages satthat und beschließt, Urlaub zu machen. Ganz langsam rollt sie aus ihrem Schuppen und dampft hinaus in die Nacht. Eine abenteuerliche Reise beginnt - auf unbekannten Gleisen und ungeachtet lästiger
Fahrpläne. Doch mitten auf den Schienen steht plötzlich ein kleiner Junge. Ob die alte Dampflok ihm helfen kann, die blaue Sternenblume zu finden, die er so dringend braucht? Ein zeitloser Klassiker der Kinderliteratur mit den
Originalillustrationen von Rolf Rettich.

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:18.02.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2010 bei Der Audio Verlag erschienen.

Guaggis avatar
    Guaggivor 6 Jahren
    Rezension zu "Lok 1414 geht auf Urlaub" von Friedrich Feld

Das rote Cover mit der blauen Dampflok fällt einem sofort ins Auge und lässt das Herz von jedem Eisenbahner, egal ob klein oder groß, höher schlagen.
    Nachdem die kleine Lok1414 nach 61 Dienstjahren immer nur die gleiche Strecke befahren ist braucht sie unbedingt Urlaub und so macht sie sich in der Nacht auf den Weg in ein Abenteuer. Sie trifft unterwegs einen kleinen Jungen der dringend Hilfe benötigt und erklärt sich bereit ihn an das Ziel seiner Reise zu transportieren.
    Eine süße Geschichte mit tollen Zeichnungen.