Das merkwürdige und abenteuerliche Leben des Friedrich Freiherrn von der Trenck

von Friedrich Frhr. von Trenck
Das merkwürdige und abenteuerliche Leben des Friedrich Freiherrn von der Trenck

Inhaltsangabe zu "Das merkwürdige und abenteuerliche Leben des Friedrich Freiherrn von der Trenck"

Friedrich Freiherr von der Trenck (1726 bis 1794) kommt mit 18 Jahren an den Hof Friedrichs II., wo er eine Blitzkarriere macht. Doch ebenso schnell fällt er in Ungnade und gerät in Festungshaft. Trenck gelingt die Flucht. Von nun an führt er ein Leben voll von Abenteuern und Amouren. Er kommt durch ganz Europa, 10 Jahre aber verbringt er im Kerker in Magdeburg. Ein Liebhaber wie Casanova, ein Verfolgter wie der Graf von Monte Christo, ein Leben wie ein Mantel-und-Degen-Roman.

ISBN:9783746619859
Sprache: