Friedrich Frohlauber Mit dem Blaulicht auf dem Kopf

Inhaltsangabe zu „Mit dem Blaulicht auf dem Kopf“ von Friedrich Frohlauber

Es gibt kaum etwas, das Dr. med. Friedrich Frohlauber im Laufe seiner jahrzehntelangen Karriere als Notarzt noch nicht gesehen hat. In 33 Geschichten gewährt er dem Leser Einblick in einen Alltag voller schwieriger Entscheidungen und kurioser Überraschungen. Zum Beispiel wird er eines Tages auf den Friedhof gerufen, um den Friedhofswärter zu behandeln, der von einem Grabschänder angeschossen wurde. Ein anderer Notruf führt ihn auf eine Baustelle: ein Arbeitsunfall. Bis heute gibt die Frage, wie sich das Moniereisen durch den Unterkiefer des Patienten gebohrt hat, dem erfahrenen Arzt Rätsel auf. Dagegen sind die zwei splitternackten Frauen im Kornfeld, die zu viel Koks und Haschisch konsumiert haben, schon fast eine angenehme Abwechslung. Doch wie schwierig der Fall auch ist, für einen Notarzt gibt es keine größere Entschädigung als ein gerettetes Menschenleben. Erfolgreiche Einsätze sind sehr häufig, aber nicht immer die Regel, ein Notarzt muss auch Niederlagen hinnehmen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch