Cover des Buches Rätselhafte Begebenheiten in 3 Bänden. Sieben unheimliche Geschichten in drei Bänden mit einem Essay über Friedrich Gerstäcker und sein Leben und Wirken von Hildegard Gerlach / Die versunkene Stadt (ISBN: 9783939856153)

Inhaltsangabe zu "Rätselhafte Begebenheiten in 3 Bänden. Sieben unheimliche Geschichten in drei Bänden mit einem Essay über Friedrich Gerstäcker und sein Leben und Wirken von Hildegard Gerlach / Die versunkene Stadt"

Was unternehmen wir nicht alles, um eine feste Anstellung zu bekommen. Das war in jetzigen und früheren Zeiten so. Selbst für die mühselige Kassierung eines Wegegeldes an einer Handelsstraße wären wir uns nicht zu schade. Daß diese Tätigkeit, vor allem in den Nachtstunden auch unfaßbare Begegnungen mit Toten mit sich bringen kann, zeigt eine der hier veröffentlichten Geschichten. – Was der ungerechtfertigte Besitz von Geld und Reichtümern außer Stolz und Übermut noch mit sich bringt, und warum man sich davor hüten sollte, in stürmischen Tagen auf das Meer hinauszufahren, erfahren wir in der nächsten Erzählung, die außer dem gespenstischen Geschehen auch eine Tragödie ganz eigener Art für Sie bereithält. Friedrich Gerstäcker erweist sich hier einmal mehr als einmaliger Schilderer von Begebenheiten aus der Zwischenwelt Wahrheit, Glaube und Aberglaube gehen Hand in Hand und führen den Leser einmal mehr in Leseabenteuer, die man lieber nicht erleben sollte.

Verlag:Mediengruppe König
Erscheinungsdatum:24.11.2008