Friedrich Glauser Die Fieberkurve

Inhaltsangabe zu „Die Fieberkurve“ von Friedrich Glauser

Wachtmeister Studer, eben von Paris zurückgekehrt, steht vor einem neuen Fall: Zwei Schwestern sind durch Gasvergiftung gestorben. Pater Matthias, Schwager einer der Frauen, hat Studer in Paris eine seltsame Geschichte erzählt: Die Spuren weisen zurück auf einen seit dreissig Jahren unaufgeklärten Gifttod einer jungen Frau. Das Schicksal der Frauen ist mit einem Mann verkettet, der vor Jahren in Marokko an Sumpffieber gestorben ist, und der (wie sich nun herausstellt) seinem Heimatkanton Bern die Hälfte seiner Ölfelder hinterlassen hat. Studer reist unter falschem Namen nach Marokko und kann dort den Fall zu einem Ende bringen.

Ich soll nicht lügen

Durchwachsen

nicekingandqueen

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte