Friedrich Gorenstein Malen, wie die Vögel singen

Inhaltsangabe zu „Malen, wie die Vögel singen“ von Friedrich Gorenstein

Gorensteins Roman über Marc Chagall ist gleichsam ein Buch in Bildern über einen der berühmtesten Maler unseres Jahrhunderts, der in der Welt des Alltäglichen für sich eine Wunderwelt entdeckt hatte. Eindringlich schildert der Roman Kindheit und Jugend in Witebsk, die später Chagalls Schaffen so nachhaltig prägen sollten. Die Petersburger Zeit seiner Kundenstudien, den aufrührenden Aufenthalt in Paris, die Rückkehr nach Rußland in den Wirren der Revolution, schließlich die rettende Ausreise nach Paris und später nach Amerika.

Die Bucht, die im Mondlicht versank

martina400