Ameisen in der Stadt

von Friedrich Grotjahn
Ameisen in der Stadt

Inhaltsangabe zu "Ameisen in der Stadt"

Plötzlich ist der Direktor nicht mehr zu sehen, ist zu Boden gegangen, kommt an der Seite seines Pults hervorgekrochen, krabbelt durch den Mittelgang dem Ausgang zu.
Der Roman erzählt die Geschichte des SS-Mannes Karl Stiefel, der Ameisen züchtete, von seiner Geburt bis zu seiner Resignation. In diese Geschichte ist eine zweite Ebene hineingeschoben. Sie beschreibt episodenhaft einige der Umtriebe der Ameisen in der Stadt. Zuerst sind das eher harmlose Überfälle, am Ende lebensgefährdende Aktionen. Karl Stiefel könnte zufrieden sein. Nur: Wohin wird das alles noch führen?

Verlag:Projekt
Erscheinungsdatum:31.10.2016