Gedichte

von Friedrich Hölderlin
Gedichte

Inhaltsangabe zu "Gedichte"

'Hölderlin für Einsteiger': Die interessante Auswahl und der kluge Kommentar laden ein, Hölderlins große Lyrik zu genießen.

ISBN:9783150193433
Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:09.12.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2007 bei Castrum Peregrini Presse erschienen.

Meders avatar
    Medervor 9 Jahren
    Rezension zu "Gedichte" von Friedrich Hölderlin

Die Gedichtsammlung umfasst Lyrik zu griechischer Mythologie, Natur und beschätftigt sich mit dem Beruf des Dichters. Die Texte sind in feiner, fast weltabgewandter Sprache verfasst. Ich persönlich habe kaum einen Zugang zu Hölderlins Dichtung gefunden. Allerdings hatte ich nicht das angegebene Bändchen gelesen, sondern eine alte "Feldausgabe" aus dem Jahr 1943 des Cotta-Verlages.

NoraBendzkos avatar
    NoraBendzkovor 2 Jahren