Hölderlin: Echo des Himmels

Cover des Buches Hölderlin: Echo des Himmels (ISBN:9783898162746)

Inhaltsangabe zu "Hölderlin: Echo des Himmels"

Oliver Steller, "die Stimme deutscher Lyrik", lässt Hölderlin lebendig werden. Der Musiker und Rezitator zeigt den großen Dichter als Kind, Studenten, Liebhaber, Reisenden, Kämpfer und natürlich als Dichter. Echo des Himmels ist ein Programm voller Musik und Leben. Zusammen mit den beiden hochkarätigen Musikern Bernd Winterschladen (Saxophon) und Dietmar Fuhr (Kontrabass) ist Oliver Steller ein Jahr lang auf Deutschlandtournee und gibt uns den Hölderlin zurück, den wir auf der Schulbank verloren haben den Hölderlin, mit dem wir uns möglicherweise nie ohne Schwierigkeiten anfreunden konnten, vielleicht auch, weil wir so wenig von ihm wussten. Zum 10-jährigen Rezitator-Jubiläum, dem 10. Bühnen-Programm und mit 100.000 verkauften CDs gilt der Gitarrist, Rezitator und Sänger Oliver Steller nicht länger als Geheimtipp, sondern spätestens seit dem großen Erfolg seines Rilke-Programms als "die Stimme deutscher Lyrik". Die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG lobt die vorliegende Neuerscheinung: "Eine wunderbare Symbiose ergeben die vertonten Texte und Gedichte Hölderlins, die Steller zwischen den biografischen Auszügen mit seiner angenehmen Stimme präsentiert".

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Naxos
Erscheinungsdatum:31.05.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.05.2010 bei Naxos erschienen.