Progressive Muskelentspannung (mit Audio CD)

Cover des Buches Progressive Muskelentspannung (mit Audio CD) (ISBN: 9783833845710)

Zauberfluchs avatar
Zauberfluch
vor 3 Jahren

Ich sitze viel am Computer und kann nun die rechte Schulter deutlich besser entspannen. Die Übungen helfen mir auf Dauer.

Chris_86s avatar
Chris_86
vor 4 Jahren

Das Buch bietet sowohl Anfängern, als auch Fortgeschrittenen sehr gute Anleitungen. Die Entspannung stellt sich sehr schnell ein.

Inhaltsangabe zu "Progressive Muskelentspannung (mit Audio CD)"

Durch Anspannung zur Entspannung - das scheinbar widersprüchliche Motto der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson hält, was es verspricht. Wer diese leicht erlernbare Technik beherrscht, der kann ganz einfach und äußerlich unbemerkt körperliche und seelische Spannungen lösen. Der GU Ratgeber Progressive Muskelentspannung enthält neben einer fundierten Einführung ins Thema ein Basisprogramm, das alle wichtigen Grundübungen umfasst. Ein vertiefendes Aufbauprogramm, das sich leicht in den Alltag integrieren lässt, wird ergänzt durch Atemübungen aus dem Taji Qigong. Diese raffinierte Kombination erweitert und vertieft die Entspannung und rundet das Übungsprogramm ab. Und damit rasch erste Erfolge spürbar werden, gibt es eine Audio-CD mit angeleiteten Übungen mit dazu!

Ausgabe:Buch
Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH