Friedrich Hartau Molière

Inhaltsangabe zu „Molière“ von Friedrich Hartau

Seine Menschen sind Spielfiguren, seine Liebespaare sind ohne Erotik. Die Handlungen seiner Komödien sind schwach und fast alle den Werken anderer Autoren entnommen, die Schlüsse seiner Stücke unbefriedigend, häufig an den Haaren herbeigezogen; seine Verse sind nicht durchweg gut - und doch hat Molière sich als einziger Dramatiker der französischen Klassik die Welt erobert. Ein Phänomen wie Charlie Chaplin in unserer Zeit: auch er Darsteller, Autor und Unternehmer, auch er kein Perfektionist. Der Regisseur Jean Renoir, der Sohn des Malers, sagte in einem Interview über Chaplin: "Seine Filme zeichnen sich nach dem Urteil gläubiger Fachleute durch falsche Beleuchtung aus, sie gelten als schlecht fotografiert, die Drehbücher sind ungeschickt konzipiert. Trotzdem sind seine Filme meiner Meinung nach Meisterwerke."

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge