Friedrich Hebbel Friedrich Hebbel: Tagebücher / Kommentar und Apparat

Inhaltsangabe zu „Friedrich Hebbel: Tagebücher / Kommentar und Apparat“ von Friedrich Hebbel

„Reflexionen über Welt, Leben, Bücher, hauptsächlich aber über mich selbst“: Hebbels von 1835 bis 1863 geführtes Tagebuch ist intim und hieratisch, Ich-Suche, Experimentierfeld des Künstlers, Ideenlabor, Traumbuch und Zeitreport. Die Neuedition stellt den berühmten Text erstmals ungekürzt und mit allen Korrekturen, Ergänzungen, Marginalien, in originaler Positionierung der Notate und optimierter Zählung vor.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max