Friedrich Hechelmann , Elisabeth Borchers Ein Weihnachtstraum

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachtstraum“ von Friedrich Hechelmann

Das erfolgreichste Buch von Friedrich Hechelmann in einer wunderschönen Neuausgabe.

Die Virtuosität im Umgang mit Farben und Visionen, die den Künstler und Buchillustrator Friedrich Hechelmann bekannt gemacht hat, erreichte mit dem Weihnachtstraum einen Höhepunkt: Der ganze vielschichtige Reichtum des Andersen-Märchens vom Mädchen mit den Schwefelhölzern wurde von ihm in Bilder von mystischer Aussagekraft übertragen, die zum Nachdenken und Träumen gleichermaßen anregen.
Nach dem Tod der Großmutter eilt ein Mädchen verzweifelt durch die Stadt. Es ist Weihnachten. Unbeachtet von den Menschen flüchtet sich das Kind in phantastische Traumbilder, in denen Wünsche und Ängste, Vergangenheit und Zukunft ineinander strömen. (Quelle:'Fester Einband/13.10.2014')

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille