Friedrich Hechelmann Friedrich Hechelmanns Decamerone

Inhaltsangabe zu „Friedrich Hechelmanns Decamerone“ von Friedrich Hechelmann

Als im Jahre 1348 die Pest in Florenz wütet, flüchten sieben Frauen und drei Männer in ein Landhaus. Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählen sie sich innerhalb von zehn Tagen jeweils zehn Geschichten: über Liebe und Leid, Treue und Betrug. Seit über 600 Jahren erfreut sich das Decamerone des florentinischen Dichters Giovanni Boccaccio großer Beliebtheit - ein Stück zeitlose Literatur.Friedrich Hechelmann, international erfolgreicher Illustrator, hat die schönsten Erzählungen des Werkes malerisch umgesetzt - und ideenreiche, farbenprächtige Bilder geschaffen.

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

wahnsinnig interessanter historischer Roman

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche