Friedrich Heer Kindlers Kulturgeschichte - Mittelalter 1100 bis 1350

Inhaltsangabe zu „Kindlers Kulturgeschichte - Mittelalter 1100 bis 1350“ von Friedrich Heer

Entgegen dem Vorurteil von der Enge und Grausamkeit des Mittelalters zeichnet der Kulturhistoriker Friedrich Heer das Bild einer farbigen Welt, in der Wissenschaft und Religion, die freien Künste und ritterliches Leben, Stadt und Hof, Bürgertum und Adel miteinander wetteifern.§Ein Standardwerk der Geschichtsschreibung, das auch der tragischen Seite dieser Epoche mit ihren Kreuzzügen, dem ständigen Glaubensstreit, der Auseinandersetzung zwischen Päpsten und Kaisern, den Ketzerverbrennungen Rechnung trägt.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee