Friedrich Heer Kindlers Kulturgeschichte - Mittelalter 1100 bis 1350

Inhaltsangabe zu „Kindlers Kulturgeschichte - Mittelalter 1100 bis 1350“ von Friedrich Heer

Entgegen dem Vorurteil von der Enge und Grausamkeit des Mittelalters zeichnet der Kulturhistoriker Friedrich Heer das Bild einer farbigen Welt, in der Wissenschaft und Religion, die freien Künste und ritterliches Leben, Stadt und Hof, Bürgertum und Adel miteinander wetteifern.§Ein Standardwerk der Geschichtsschreibung, das auch der tragischen Seite dieser Epoche mit ihren Kreuzzügen, dem ständigen Glaubensstreit, der Auseinandersetzung zwischen Päpsten und Kaisern, den Ketzerverbrennungen Rechnung trägt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch