Friedrich Herber Gerichtsmedizin unterm Hakenkreuz

Inhaltsangabe zu „Gerichtsmedizin unterm Hakenkreuz“ von Friedrich Herber

Mit einem umfassenden Wissen über forensische Medizin in den Kriegsjahren behandelt Dr. Friedrich Herber die schwierige Frage, inwieweit die Gerichtsmedizin dem NS-Regime dienstbar war. Schonungslos dokumentiert er Abscheulichkeiten, zu denen Menschen in einer menschenunwürdigen Zeit im Dienste der Wissenschaft fähig waren, zeigt aber auch, daß viele Mediziner selbst unter Unterdrückung und Gewalt gelitten haben.

Sehr interessante und äußerst wichtige Darstellung einer Lücke in der Geschichte der deutschen Rechtsmedizin.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen