Friedrich Herber Gerichtsmedizin unterm Hakenkreuz

Inhaltsangabe zu „Gerichtsmedizin unterm Hakenkreuz“ von Friedrich Herber

Mit einem umfassenden Wissen über forensische Medizin in den Kriegsjahren behandelt Dr. Friedrich Herber die schwierige Frage, inwieweit die Gerichtsmedizin dem NS-Regime dienstbar war. Schonungslos dokumentiert er Abscheulichkeiten, zu denen Menschen in einer menschenunwürdigen Zeit im Dienste der Wissenschaft fähig waren, zeigt aber auch, daß viele Mediziner selbst unter Unterdrückung und Gewalt gelitten haben.

Sehr interessante und äußerst wichtige Darstellung einer Lücke in der Geschichte der deutschen Rechtsmedizin.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens