Friedrich Holst Physik ganz leicht

Inhaltsangabe zu „Physik ganz leicht“ von Friedrich Holst

Wusstest du, dass man auf dem Mond ohne Probleme sechs Meter hohe Sprünge machen kann? Dass das Knistern, das du manchmal hörst, wenn du Gegenstände berührst, kleine elektrische Schläge sind? Und dass man Licht tatsächlich „brechen“ kann und es sogar ein Gesetz dafür gibt?

Friedrich Holst zeigt dir in Physik für Kinder, dass Physik keine trockene Wissenschaft ist, sondern alltägliche Phänomene erklärt, die unser Leben ständig begleiten. Ohne die Größen Länge, Masse und Zeit würde nämlich alles im Chaos versinken!

Mit tollen Tricks lernst du z.B. mit einer Lupe die Dicke eines Haares zu bestimmen oder die Buchstaben eines Zeitungsartikels Kopf stehen zu lassen. Nicht nur jede Menge Experimente, sondern auch verständlich erklärtes Hintergrundwissen machen Lust auf mehr!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi