Friedrich Jaeger Enzyklopädie der Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Neuzeit“ von Friedrich Jaeger

So viel Neuzeit muss sein.
400 Jahre Geschichte der Neuzeit in einer Enzyklopädie - das ist einmalig!
Wissenschaftler aus der ganzen Welt führen die Kenntnisse über das bedeutsame Zeitalter von der Mitte des 15. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts in 16 reich illustrierten Bänden zusammen.

Zeitgemäß neu.
Die Enzyklopädie gründet auf einem neuen wissenschaftlichen Fundament. Sie liefert aktuelle Antworten auf die Kernfragen:

Welche Ideen, Erfindungen und Ereignisse veränderten das Leben?
Wie greifen politische, gesellschaftliche und ökonomische Entwicklungen ineinander?
Welche großen kulturellen Strömungen kristallisieren sich heraus?
Wie wandelte sich die Deutung historischer Ereignisse?

Die Enzyklopädie mit Sogwirkung.
Wer einmal die Enzyklopädie aufgeschlagen hat, will mehr wissen. Die einzelnen Artikel sind durch zahlreiche Querverweise miteinander verflochten. Wer ihnen folgt, erschließt überraschend neue Zusammenhänge.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen