Friedrich Küppersbusch Bis hierhin vielen Dank

Inhaltsangabe zu „Bis hierhin vielen Dank“ von Friedrich Küppersbusch

Ob Möllemann, Lueg oder Hans-Jochen Vogel - das politische Fernsehmagazin ZAK war das genaue Gegenteil von Gefälligkeitsjournalismus: bissig, launisch, ungerecht und wunderbar amüsant. Friedrich Küppersbuschs malträtierten Studiogästen verging oft Hören und Sehen. Dieser Band enthält seine besten Moderationen aus sechs Jahren ZAK: ein wahres Kleinod und Sammlerstück.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

• Rezension zu "Bis hierhin vielen Dank" von Friedrich Küppersbusch

Bis hierhin vielen Dank

13. May 2010 um 10:52

Er erinnert ein wenig an Martin Sonneborn (Titanic) und seine zynisch satirischen Moderationen sitzen. Etwa zwanzig Jahre ist sie her, die Zeit in der die gesammelten Werke dieses Buches spielen. Die damalige TV-Landschaft war etwas anderes als heute und Friedrich Küpperbusch als Frontmann von ZAK war wohl das bissigste, was sie zu bieten hatte. Heute lesen sich manche der Texte ein wenig wie Relikte aus einer längst vergessenen Zeit, andere aber sind topaktuell und zeigen: Die Probleme sind in der Zeit die gleichen geblieben. Das beste am Buch sind wohl die Interviewfetzen und gleich daran anschließend Pro- und Epilog der beiden Verfasser. Und dazwischen: Gute Unterhaltung. Ein rundum empfehlenswertes Büchlein!