Friedrich Kabermann Im toten Winkel

Inhaltsangabe zu „Im toten Winkel“ von Friedrich Kabermann

Er erzählt von der Begegnung der Lehrerin Cornelia P. mit dem Journalisten Martin H., die durch die Erfurter Ereignisse scheinbar ad absurdum geführt wird. Aber Martin H. könnte die Fragen nach dem Sinn einer Welt, die der Terror regiert, nicht verarbeiten, wenn er sie nicht so niederschriebe, als führte er mit Cornelia einen inneren Dialog. Auf diese Weise stellt er sich der Auseinandersetzung um die Grundwerte unserer Zeit, die unsere Gesellschaft sonst verdrängt. So tritt er aus ihrem Schatten heraus, indem er beschreibt, was ihn bewegt. Der »tote Winkel«, in dem wir leben, erscheint am Ende »im Gegenlicht«. Friedrich Kabermann wurde 1940 geboren. Er arbeitete im Medienbereich und publizierte wissenschaftliche und belletristische Texte. Er lebt heute als freier Autor in Norddeutschland.

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven