Alpengriller

von Friedrich Kalpenstein
Alpengriller

vronika22s avatar

Leseunterhaltung und Humor vom Feinsten!

Kuhni77s avatar

Friedrich Kalpenstein schafft es immer wieder mich gut zu unterhalten.

Inhaltsangabe zu "Alpengriller"

Spielplatz, Windeln, Hausarbeit. Da muss es doch noch mehr geben! Herbert, mittlerweile stolzer Papa, hat sich die Elternzeit ganz anders vorgestellt. Glücklicherweise braucht ihn sein Kumpel Hans, und er folgt seinem Hilferuf in die Berge. Der hat bei Berchtesgaden eine Art Pension eröffnet und hofft auf Unterstützung.
Die beiden Männer ziehen mit den ersten Gästen den Hauptgewinn: Demotivierte Mitarbeiter einer Werbeagentur samt martialischem Chef stehen vor der Tür. Schnell ist klar, dass das Grillen von Tofu die geringste Herausforderung ist. Denn die reine Idylle der Bergwelt gibt es nun mal nur auf Postkarten …
Ein Roman auch für Stadtmenschen.
Nach »Ich bin Single, Kalimera«, »Wie Champagner« und »Männerferien« der vierte Teil der Herbert-Reihe.

Verlag:Tinte & Feder
Erscheinungsdatum:07.03.2017
Teil 4 der Reihe "Herbert"