Cover des Buches Alpengriller (Herbert 4) (ISBN: 9781477820537)
MelusinesWelts avatar
Rezension zu Alpengriller (Herbert 4) von Friedrich Kalpenstein

Herbert 4 macht Lust auf mehr! (Alpengriller)

von MelusinesWelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein klarer Schreibstil, gut zu lesen und dazu bekannte Situationen aus dem Leben mit einer Prise Humor.

MelusinesWelts avatar
MelusinesWeltvor 7 Jahren
Herbert und Anja sind nun Eltern. Herbert hat sich nur zu gern eine Auszeit im Amt genommen und kümmert sich um seinen Sohnemann, während Anja arbeiten geht. Anfangs hat er sich so auf die Zeit gefreut. Keine Arbeit! Kein Büro! Nur Freizeit und etwas um seinen Sohn kümmern…. aber Pustekuchen! Er merkt schnell, dass „nur“ Hausmann zu sein, auch nicht das Wahre ist. Und tatsächlich mit Arbeit zu tun hat *zwinker*. Da kommt ihm die Einladung seines Freundes Hans sehr gelegen. Hans braucht seine Hilfe in Berchtesgaden beim Aufbau einer Pension. Endlich raus, Männersachen machen, dass stellt sich Herbert toll vor. Aber… natürlich kommt alles anders. Und auch Anja ist von seinen Plänen nicht begeistert. Aber mehr verrate ich dir natürlich noch nicht. #Lesen!
*FAZIT*
Was soll ich sagen? Das Buch hat mich überrascht. Positiv. Eigentlich bin ich nicht ein sooo großer Fan von Büchern, die aus männlicher Sicht geschrieben sind. Aber das neue Buch von Herbert Kalpenstein hat es geschafft, dass ich mich gut unterhalten habe und oft schmunzeln musste.
Ein klarer Schreibstil, gut zu lesen und dazu bekannte Situationen aus dem Leben mit einer Prise Humor. Herbert 4 macht Lust auf mehr! Nicht nur für Männer.
Es bekommt von mir 4 weiß-blaue humorige Blumen.