Cover des Buches Gipfelträumer (ISBN: 9781503900677)
Lesefreudes avatar
Rezension zu Gipfelträumer von Friedrich Kalpenstein

A sau guade Gschicht!

von Lesefreude vor 6 Jahren

Kurzmeinung: A sau guade Gschicht!

Lesefreudes avatar
Lesefreudevor 6 Jahren
Also mit dem Buch hab i mal so a richtige Gaudi g'habt!
Auf den ca 300 Seiten versteht es der Autor Friedrich Kalpenstein sehr gut, seine Leserschaft zum schmunzeln oder gar lachen zu bringen.
Eigentlich ist es nur eine Geschichte über eine kleine Familie die in die Berge in Urlaub fahrt. Aber man kann sich das ganze so gut bildlich vorstellen, wie die Männer abdrehn und auch noch denken, sie wärens und hättens den Frauen jetzt so richtig gezeigt. Ich bin dabei der Frauenpart, deshalb musste ich so herzlich lachen, da man sich einfach nur denkt "mensch ihr denkt's jetzt aber nicht wirklich, dass ihr damit Eindruck schinden könnt's oder?" Das witzige aber ist ja, sie denkens wirklich! Und das nicht nur in diesem Buch, sondern auch im wahren Leben ;)
Habe im Laufe des Buches, eine richtige Sympatie für die Kleinfamilie entwickelt, auch wenn Anja natürlich schon an ziemlichen Schmarrn gmacht hat und ichs auch nicht so gut fand, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Das Ende hat mir dafür wirklich gut gefallen, da ich auch aus München bin, hab ich mir des so richtig vorstellen können wie er da unten steht und sie überrascht mit der Umgebung. Da wünscht man sich ja, für einen selber würde sowas auch mal gemacht werden.

Kann "Gipfelträumer" nur wirklich für jeden weiterempfehlen, der mal ne lustige, leichte Geschichte für zwischendurch lesen möchte.
Kleiner Tipp: Nehmt's es doch mit in Urlaub! ;)