Cover des Buches Männerferien (ISBN: 9781503953987)
B
Rezension zu Männerferien von Friedrich Kalpenstein

Ein Chaot und ein Spießer auf Mittelmeer-Kreuzfahrt

von BarbaRani vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wie gelangen 2 Männer um die 40 auf Mittelmeer-Kreuzfahrt und ohne "Frauenaufsicht" in stereotypischen Situationen?

B
BarbaRanivor 8 Jahren

Zwei Männer, zwei Freunde, zwei Typen, die kaum unterschiedlicher sein könnten auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt und dazu noch in einer INNEN-Kabine ohne Fenster … Erinnert mich ein bisschen an Laurel und Hardy. Bei dieser Kombination sind Turbulenzen schon vorprogrammiert.

Der gelungene Buch-Cover: zwei Männerbeine in Kurzhosen und Badelatschen. Ein Schwimmring und gelbe Gummiente dürfen auch nicht fehlen… Eine Erklärung für die Yoga-Matte findet man im Buch. J Der Typ mit haarigeren Beinen (und wahrscheinlich auch mit testosteronvollem Rückenhaar) ist bestimmt der Hans. Der andere Typ ist der Herbert in typischen Finanzamtbeamten-Karoshorts, passend zu seinem Microsoft-Excel-Tabellen-Gehirn. J

Ein introvertierter liierter Typ mit seinem extrovertiertem Solo- Freund gelangen in situationskomische Turbulenzen, die aufgrund von ihren Charaktereigenschaften und Beziehungsstatus verschiedens gezeigt werden. Ein bisschen Liebe dazu..... Und perfekt ist dieses Buch.

Empfehlenswert für Leser, die eine leichte Lektüre erwarten. Für Urlaub, für Zwischendurch, für Abend und die Mittagspause. Das Buch liest sich schnell, schmunzelnd, kichernd und augenrollend....